Über uns

Wer wir sind

 

School4Life ist eine in der Schweiz und Deutschland registrierte Wohltätigkeitsorganisation, die in enger Kooperation mit unserem lokalen Partner CBSM Kimilili in Kenia, einer registrierten kenianischen Stiftung, zusammen arbeitet.

Der Vorstand von School4Life besteht aus vier Ehrenamtlichen, die den täglichen Betrieb der Stiftung leiten. Der Vorstand wird von einem hoch motivierten Kernteam unterstützt, um den Kindern von Kimilili dabei zu helfen, eine Ausbildung zu erhalten. Eine helfende Hand und wertvolle Beratung bietet unser kompetenter Beirat. Alle Beteiligten spenden diesem Schulprojekt ihre Zeit und Energie in ihrer Freizeit, neben ihren beruflichen Karrieren. Sie vereinen ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Kontakte zur Unterstützung der Schule und der Gemeinde.

Die Schule in Kimilili wird vom ortsansässigen Direktor Wasike Walubengo geleitet. Die lokalen Gemeindeleiter und Verwalter der Schule unterstützen ihn dabei.

School4Life arbeitet eng mit dem kenianischen Team an unterschiedlichen Programmen zusammen. Wir glauben daran, dass Entwicklung von innen kommt. Mit anderen Worten unterstützen und beraten wir die Schule und Gemeinde dabei, sich selbst zu entwickeln, anstatt aktiv einen Wandel durchzusetzen.

Um mehr über die abenteuerliche Reise von School4Life zu erfahren, lesen Sie unsere Geschichte hier. Möchten Sie die Personen hinter School4Life kennen lernen? Begegnen Sie dem Team oder kontaktieren Sie uns – wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Oder schauen Sie sich einige inspirierende Bilder an, um einen besseren Eindruck unserer Schule zu bekommen. Vielleicht sind Sie eher ein Zahlenjongleur? Hier finden Sie Informationen zu unseren Finanzen.

Organigramm

About us

Who we are

School4Life is a charity registered in Switzerland and Germany working in close cooperation with our local partner CBSM Kimilili in Kenya, a registered Kenyan charity.

The Board of School4Life consists of four volunteers who run the daily operations of the charity. The Board is supported by a motivated Core Team to help the children of Kimilili get a proper education. A helping hand and great advice is offered by our knowledgeable Advisory Council. Everyone involved, outside of their professional careers, freely give their time and energy to the school project combing the experience, knowledge and contacts for the benefit of the school and the community.

The school in Kimilili is run by our local director Wasike Walubengo. He is supported by the local community leaders and trustees of the school.

School4Life cooperates closely with the Kenyan team on different programmes. We believe that development comes from within. In other words, we support and advice the school and community to develop itself rather than actively enforcing change.

To learn more about School4Life’s adventurous journey please read our story. Would you like to see the faces behind School4Life? Meet the team or get in contact, we would love to hear from you. Look at some inspiring pictures to get a better impression of our school. More the number cruncher? Find your information at our financials.

Organigram